5.000 Jahre Ginseng URKRAFT

5.000 Jahre Ginseng URKRAFT

Die Ginseng-Wurzel ist die wertvollste Heilpflanze Asiens und wurde vor 5.000 Jahren zum ersten Mal beschrieben. Sie wird für ihre vielfältigen Wirkungen geschätzt. Asiaten nutzen Ginseng seit langem, um steinalt zu werden und dabei mental fit und körperlich gesund zu bleiben.

Die getrocknete Wurzel enthält Naturstoffe, die uns helfen, ein langes und aktives Leben in bester Gesundheit zu führen. Traditionell wurde Ginseng täglich in der Küche verwendet, er stärkt Körper & Geist und stabilisiert die Seele.

Das kann Ginseng:

  • Ginseng bringt verlorene Energie dauerhaft zurück und stabilisiert die Leistungsfähigkeit
  • Ginseng erhöht die Konzentration, den Fokus und die Merkfähigkeit des Gehirns
  • Ginseng stärkt die Abwehrkräfte des körpereigenen Immunsystems gegen Stress und Erreger

Die Ginseng-Geschichte:

Es war das Jahr 1962, als Wissenschaftler begannen, sich für die erstaunlichen Eigenschaften des Ginseng zu interessieren. Damals dachten sie, dass es nur die schnell entdeckten Inhaltsstoffe, die "Ginsenoside" sind, die für die positiven Effekte auf Körper und Geist verantwortlich seien. Aber jetzt wissen wir, dass es über 200 neue Naturstoffe im Ginseng gibt, wie zum Beispiel ätherische Öle, Proteine und fettlösliche Substanzen.

Ein guter Ginseng hat viele dieser speziellen Inhaltsstoffe und die besonders wertvollen werden "seltene" Ginsenoside genannt. Du kannst Ginseng einfach zu dir nehmen, am besten in Kapseln oder als Tee. Wenn du so eine "Wellness-Kur" mit Ginseng machst, wird es gut für dein Gedächtnis, deine Energie und dein Immunsystem sein.

Ginseng ist wie ein Freund für deinen Körper und Geist. Es hilft deinem Gehirn, besser zu arbeiten, damit du dich besser konzentrieren und mehr merken kannst. Ginseng ist auch ein "Adaptogen", das bedeutet, es hilft gegen Stress. Es macht dein Immunsystem stark und schützt dich vor Krankheiten.

Vielleicht kann Ginseng sogar helfen, dass du nicht so schnell Sachen vergisst, wenn du älter wirst. Aber darüber wissen wir noch nicht so viel. Auf jeden Fall hilft Ginseng, dass dein Gehirn auch in hohem Alter gut funktioniert.

Mit Ginseng kannst du auch gut umgehen, wenn du chronisch müde bist oder wenn du eine Chemotherapie machst. Das sagen sogar die klugen Leute von der deutschen Gesellschaft für Onkologie. Das Beste ist, dass Ginseng nicht gefährlich ist und du nicht abhängig wirst.

Aber Vorsicht, wenn du hohen Blutdruck oder Diabetes hast, oder wenn du blutverdünnende Medikamente nimmst. Schwangere und Kinder unter 18 Jahren sollten keinen Ginseng nehmen, denn dazu hat die Wissenschaft keine Daten.

Das Erstaunliche an Ginseng ist, dass es dir Energie gibt und dir gleichzeitig hilft, in Balance zu bleiben. Das nennt man "Mindful Balance" - achtsame Ausgeglichenheit. Ginseng ist wie ein kleiner Freund, der dir hilft, stark und ruhig zu bleiben, selbst wenn dein Leben gerade sehr turbulent abläuft oder du sehr belastet bist, privat oder am Arbeitsplatz.

Deshalb Achtung und Augen auf:

Es gibt so viele verschiedene Ginseng-Produkte wie Autos auf den Straßen. Mit allen kommst du irgendwie ans Ziel, aber auf sehr verschiedenen Wegen und nicht immer komfortabel & sicher. Der stärkste Joker für ein langes, gesundes & aktives Leben ist moderner Ginseng aus Reinstwasser-Kulturen. Züchter sagen dazu "hydroponischer Anbau". Er schont nicht nur Boden & Klima, sondern führt zu hochreinen und nachhaltigen Pflanzen mit der Urkraft der Natur.

Zur Übersicht

Jetzt in Deiner Apotheke bestellen und schneller erhalten.

Schneller und noch preiswerter geht es nicht ...

UI FunnelBuilder

Nach dem Klick auf diesen Button wirst Du direkt zu Deiner Apotheke vor Ort weitergeleitet und kannst Deinen Ginseng bestellen.