Das Geheimnis der BIOVERFÜGBARKEIT

Das Geheimnis der BIOVERFÜGBARKEIT

So, dann habe ich jetzt alle Puzzleteile beisammen, oder? Leider NEIN - wir haben noch ein wichtiges Detail vergessen: Die Bioverfügbarkeit der Naturstoffe in unserem Körper.

Nehmen wir einmal an...

  • Du hast endlich das richtige Ginseng-Produkt gefunden
  • Der Ginseng wird natürlich nach BIO-Standards angebaut
  • Ohne Klima oder Boden zu belasten
  • Du hast alle Qualitätszertifikate vorliegen
  • Das Endprodukt wäre (nahezu) frei von Schadstoffen
  • Und wäre für Dich gut verträglich, weil die Rezeptur ohne Zusatzstoffe auskommt.

Nach der Einnahme weisst Du aber nicht, ob die wichtigen Naturstoffe von Deinem Körper richtig und vollständig aufgenommen werden. Kommen zu wenige am Zielort (z.B. im Gehirn) an, wirst Du vermutlich wieder von diesem Produkt enttäuscht sein - ohne genau zu verstehen, warum.

Du fühlst Dich, wie ein anspruchsvoller Kunde im Blindflug - ohne Produktinformation im Dschungel deiner eigenen Körperfunktionen gefangen.

Wo ist das Problem?

Es ist schon schade, dass wir nicht direkt in unsere Köpfe schauen können, oder? Das wäre bestimmt erstaunlich und wir könnten eine Menge lernen. Aber ehrlich gesagt, nicht jeder möchte wissen, was der andere gerade denkt.

Was ich jedoch gerne wissen würde: Geht es meinem Gehirn gut? Schließlich braucht es viel Energie, Nährstoffe und gesunde Nervenbahnen für all die täglichen Herausforderungen mit meinen Gedanken und Entscheidungen. In klinischen Studien können mir Ärzte "ins Gehirn schauen", aber die meisten von uns sind keine Teilnehmer solcher Studien. Aber wir haben herausgefunden, dass es möglich ist, einen Blick auf das Geschehen unter unserer Kopfhaut zu werfen, und das ganz ohne Studienteilnahme.

Wir haben einen Weg gefunden, um die Unterschiede verschiedener Ginseng-Sorten zu erkennen und die Wurzel zu bestimmen, die die meisten Inhaltsstoffe hat. Unsere Methode der Wahl war die quantitative EEG-Messung (qEEG).

Damit können wir ohne Blutabnahme in das Innere des Gehirns "schauen". Es werden lediglich winzige elektrische Signale auf der Kopfhaut gemessen. Diese Signale zeigen an, welche Botenstoffe (Neurotransmitter) in welchem Teil unseres Gehirns aktiv sind.

Dopamin, Noradrenalin und Acetylcholin sind besonders wichtig für Konzentration und Merkfähigkeit. Und genau diese drei Botenstoffe sind in den richtigen Teilen des Gehirns besonders aktiv. So konnten wir zeigen, dass das Gehirn mit Ginseng sozusagen "den Turbo einschaltet". Es ist wie ein individueller Beweis dafür, dass alles im Oberstübchen gut läuft. Und sich über viele Tage und Wochen auch wirklich stabilisiert - ganz anders, als bei Kaffee & Energy-Drinks. Ihr wisst schon: Licht an, Licht aus...

Aber Achtung und Augen auf:

Es gibt so viele verschiedene Ginseng-Produkte wie Autos auf den Straßen. Mit allen kommst du irgendwie ans Ziel, aber auf sehr verschiedenen Wegen und nicht immer komfortabel & sicher. Der stärkste Joker für ein langes, gesundes & aktives Leben ist moderner Ginseng aus Reinstwasser-Kulturen. Züchter sagen dazu "hydroponischer Anbau". Er schont nicht nur Boden & Klima, sondern führt zu hochreinen und nachhaltigen Pflanzen mit der Urkraft der Natur. 

Zur Übersicht

Jetzt in Deiner Apotheke bestellen und schneller erhalten.

Schneller und noch preiswerter geht es nicht ...

UI FunnelBuilder

Nach dem Klick auf diesen Button wirst Du direkt zu Deiner Apotheke vor Ort weitergeleitet und kannst Deinen Ginseng bestellen.