Endlich: SICHTFLUG im Gehirn

Endlich: SICHTFLUG im Gehirn

Wir prüfen gerne an uns selbst, was unsere Produkte leisten. Mit Ginseng kann man sich nicht "vergiften", bei zu hoher Dosis kann man eventuell nicht gut einschlafen, weil das Gehirn auf sanftem Turbo-Modus läuft. Selten wird dann über Kopfschmerz oder Spannungszustände berichtet. 

Warum "Bioverfügbarkeit" wichtig ist

Entscheidend für die guten Eigenschaften der Ginseng-Wurzel sind die Menge und Reinheit der enthaltenen Biostoffe. Allein die Konzentration ist noch kein Garant für ein gutes Produkt. Denn die Stoffe müssen noch vom Körper aufgenommen werden und an die richtige Stelle transportiert werden. Erst dann, wenn die sogenannte 'Bioverfügbarkeit' der wertvollen Naturstoffe hoch genug ist, kann der Körper die positiven Eigenschaften der Wurzel wirklich nutzen und so das Beste für sich herausholen.

Wo sehe ich Biostoffe im Körper?

Es ist manchmal schwer zu wissen, wie viel von den "guten Stoffen" einer Pflanze wirklich im Blut ankommt. Wie kann man messen, was im Gehirn passiert, wenn man ein Produkt mit vielen wirksamen Inhaltsstoffen einnimmt?

Nun, wir haben eine einfache Methode gefunden, um das herauszufinden - die qEEG-Methode. Das steht für quantitative Elektro-Enzephalographie. Mit dieser Methode können wir winzige elektrische Signale auf der Kopfhaut messen. Diese Signale entsprechen der Freisetzung von Neurotransmittern im Gehirn.

Neurotransmitter sind Botenstoffe im Gehirn, die für die Weiterleitung von Signalen und die Verarbeitung von Informationen zuständig sind. Je nachdem, was das Gehirn gerade macht, werden verschiedene Neurotransmitter ausgeschüttet.

Manche Stoffe werden nur benötigt, wenn das Gehirn konzentriert arbeitet und nachdenkt. Andere sind wichtig für Ruhe, Fokus und Orientierung. Es gibt aber auch welche, die für Antrieb, Motivation und gute Stimmung sorgen.

"Ginsenoside" aus der Ginseng-Wurzel spielen hier eine besondere Rolle. Sie sorgen für eine bessere Durchblutung im Gehirn und aktivieren gleichzeitig die Neurotransmitter, die für Konzentration und Denkleistung wichtig sind. Wenn sie direkt im Körper aktiv werden, werden sie auch als "seltene" Ginsenoside bezeichnet. Diese Stoffe müssen nicht erst vom Körper umgebaut werden, sondern finden ihren Weg direkt ins Gehirn.

Die qEEG-Messungen zeigen uns genau, wo im Gehirn die Zentren für kognitive Leistung liegen. Damit können wir erhöhte Konzentrationen der jeweiligen Neurotransmitter messen, ohne dass wir Blut abnehmen müssen.

Wir haben herausgefunden, dass HiQ-Ginseng schon nach 45 Minuten eine außerordentliche Aktivierung in den relevanten Gehirnregionen zeigt. Und viele unserer Kunden bestätigen den Effekt, der auch in klinische Studien bestätigt wurde.

Die "seltenen" Ginsenoside sind 17 x besser bioverfügbar, als alle anderen Naturstoffe des Ginsengs. Und damit schneller am Zielort. Gleichzeitig finden wir sie in hydroponischem Ginseng bis zu 7 x höher konzentriert. Das führt zu spürbaren Effekten, besonders bei achtsamen Menschen, die darin geübt sind, Ihren Körper genau zu beobachten. Ginseng als "sanfter Turbo" fürs Gehirn und als "wachsamer Hüter" unserer Gesundheit für robuste Abwehr von äußeren Einflüssen - so funktioniert Langlebigkeit & nachhaltige Prävention. 

Aber Achtung und Augen auf:

Es gibt so viele verschiedene Ginseng-Produkte wie Autos auf den Straßen. Mit allen kommst du irgendwie ans Ziel, aber auf sehr verschiedenen Wegen und nicht immer komfortabel & sicher. Der stärkste Joker für ein langes, gesundes & aktives Leben ist moderner Ginseng aus Reinstwasser-Kulturen. Züchter sagen dazu "hydroponischer Anbau". Er schont nicht nur Boden & Klima, sondern führt zu hochreinen und nachhaltigen Pflanzen mit der Urkraft der Natur. 

Zur Übersicht

Jetzt in Deiner Apotheke bestellen und schneller erhalten.

Schneller und noch preiswerter geht es nicht ...

UI FunnelBuilder

Nach dem Klick auf diesen Button wirst Du direkt zu Deiner Apotheke vor Ort weitergeleitet und kannst Deinen Ginseng bestellen.